Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Besondere Kartons

Manchen Spielehersteller waren die relavtiv standartisierten Spieleverpackungen für ihre Werke (wie z.b. dem Laschenkarton) dann doch zu langweilig...und haben besondere Verpackungen entwickelt, um die Kundschaft und letztendlich auch so Sammler wie mir eine besondere Freude mit ihren Werken zu machen. So wurden Verpackungen entworfen, welche eine besondere Trapezform haben oder wie hier gesehen,  ein Karton in Form eines Grabsteins, welcher aus aus zwei Kartons besteht und noch noch zusätzlich mit einem Hologramm auf dem Frontcover versehen wurden. (siehe Bildergalerie weiter unten). Aufklappbare Cover waren da schon weiter verbreitet (z.b. die Kartons der Baldur's Gate Reihe im amerikanischem Original oder die in der Fotogalerie gezeigten Stücke), üben aber, zumindest für mich, eine hohe Faszination aus, da sich so der Spielekarton wie ein aufklappbares Buch anfühlt.

Homepageupdates

02.04.2024

Coverkunst

Cover der EverQuest Reihe hinzugefügt

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf