Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Britain


Wir verabschiedeten uns von Lord British und verließen sein Schloss, um seinen Rat zu folgen, seinem Kanzler und Bürgermeister Tholden in Britain aufzusuchen. Wir betraten das imposante Rathaus von Britain und wurden Tholden vorstellig. Tholden sagte mir, dass wir die Rune und auch das Mantra des Mitgefühls in der hiesigen Bardenakademie finden würden.



Den Hinweis von Tholden folgend betraten wir die Bardenakademie zu Britain und sprachen mit einem Barden namens Kenneth. Tatsächlich konnte er uns das Mantra des Mitgefühls, „MU“, beibringen und uns den Hinweis geben, das eine junge Schülerin von ihm, Ariana, die Rune des Mitgefühls im Besitz hatte.



Ariana sagte uns, dass sie uns die Rune gerne übergeben würde, allerdings brauchte sie dafür erst die Erlaubnis ihrer Eltern, schließlich wurde ihr die Rune anvertraut und sie würde sie nicht so einfach weitergeben. Ihre Eltern sind Besitzer der „Blue Boar Tavern „ (der Name der Kneipe brachte Dupre zum strahlen, gibt es hier doch das beste Ale weit und breit) hier in Britain. Wir verabschiedeten uns von Arianna und betraten die Taverne ihrer Eltern. In der Taverne erhielt ich die Erlaubnis und, nachdem sich Dupre einen angemessen Vorrat des guten Ales für unsere Reise gegönnt hatte, wir verließen die Taverne wieder, um von Ariane endlich die Rune des Mitgefühls zu erhalten.



Der Schrein des Mitgefühls


Wir erreichten den Schrein des Mitgefühls gegen Mittag, dort fanden wir eine kleine Gruppe von Gargoyles, die den Schrein bewachten. Wir besprachen uns kurz, wie wir den Feind besiegen können und entschlossen uns zum Angriff. Iolo blieb zurück und feuerte mit seiner Armbrust zielgenau auf den Feind, während Dupre mit erhobenem Schild auf die Gargoyles zupreschte. Shamino und ich griffen den Feind von der Seite aus an, ich hielt das Zauberbuch bereit, um Verletzungen meiner Gefährten schnell magisch behandeln zu können. Nach einem kurzen, aber heftigen Kampf, standen wir siegreich am Podest des Schreins. Doch zu unserem Unglück wurde der Schrein von einem violetten Kraftfeld abgeschirmt, der alle Versuche, ihn auf magischem oder profanem Wege aufzulösen, scheitern ließ. Also blieb uns nichts anderes übrig, als weiter nach Cove zu reisen, um vielleicht von der Kampfgruppe von Sir Geoffrey, mehr über dieses seltsame Kraftfeld zu erfahren.



Cove


In Cove sprach ich erst mit Gertan, den Truppführer von Sir Geoffrey, doch konnten mir dieser keinen Hinweis zur Zerstörung des Kraftfeldes liefern. Sichtlich enttäuscht, wollten wir uns gerade wieder nach Britain begeben, um uns mit Lord British zu beraten, als der Bürgermeister von Cove, der Viscont Ahrmaand uns ansprach und uns mitteilte, das er glaube, das das Kraftfeld wohl durch das Mantra des Schreins aufgelöst werden könnte. Mit neuer Hoffnung verabschiedeten wir uns vom Viscount und reisten zurück zum Schrein. Am Schrein angekommen, bauten wir uns um den Sockel des Schreins auf und sprachen mit fester Stimme das Mantra. Und tatsächlich, die Macht des heiligen Wortes zerstörte das Kraftfeld des Feindes und reinigte den Schrein von den Bösen Einfluss der Gargoyles. Nach Zerstörung des Kraftfeldes fanden wir auf dem Podest des Schreins einen seltsam geformten Mondstein, den wir mitnahmen, vielleicht brauchten wir den Mondstein später einmal. Als ich zu guter Letzt noch die Rune auf ihren Platz lag, ertönte eine mystische Stimme, die sich bei uns für die Befreiung bedankte und jeden von uns anbot, unsere körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu steigern, wenn wir nur erfahren genug sein würden. Durch die Erfahrung der Kämpfe gegen die Gargoyles gestärkt, meditierten wir alle am Schrein und stärkten dadurch unsere Geschicklichkeit.



Homepageupdates

25.01.2024

Die Clue Books

Clue Books der Eye of the Beholder Serie und von diversen anderen Titeln hochgeladen

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf