Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Als Computerrollenspieler faszinieren mich auch die sogenannten Tabletop Rollenspiele. Das sind Rollenspiele, die wie ein Brettspiel gespielt werden. Im Gegensatz zum klassischen Pen & Paper Rollenspielen (die ja irgendwie auch Brettspiele sind), werden bei den Tabletop Rollenspielen die Charaktere der Mitspieler durch eine Figur (die höherwertigen Spiele verwenden Plastikfiguren, aber es gibt auch Pappfiguren) dargestellt und das Spielbrett wird durch 3D Elemente wie eine Tür, Gemäuer, Schatztruhen oder gar Schränke, Altäre usw. ergänzt, so das man mehr die Spielwelt optisch wahrnehmen kann, als wie es mit den Pen & Paper Rollenspielen möglich wäre. Hier möchte ich also euch einige meiner Spiele in Bildern vorstellen.

Homepageupdates

02.04.2024

Coverkunst

Cover der EverQuest Reihe hinzugefügt

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf