Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Nachdem ich durch das rote Mondtor stieg, wurde ich von roten, dämonenartigen Wesen angegriffen, die mich in einem bizarren Ritual opfern wollten. Zum Glück kamen meine Freunde Iolo, Dupre und Shamino in letzter Sekunde zur Hilfe. Ich floh mit ihnen durch ein rotes Mondtor, Iolo nahm noch das Ritualbuch der Wesen mit und wir kamen direkt im Thronsaal von Lord British heraus, leider kamen auch drei der dämonischen Wesen mit hindurch. Nach einem kurzen Kampf im Thronsaal, sprach ich mit Lord British über die Angreifer. Er berichtete mir, dass die Angreifer (er nannte sie „Gargoyles“) alle Schreine der Tugenden im ganzen Land besetzt hätten. Lord British testete mein Wissen über das Land, um sicherzugehen, ob ich wirklich der Avatar bin. Ich beantwortete alle Fragen gewissenhaft und erhielt den Schlüssel für das Wachhaus, damit ich das Schloss verlassen konnte.



Lord British erklärte mir weiter, dass nach seiner Befreiung aus dem stygischen Abgrund die Unterwelt einstürzte und die dort lebenden Gargoyles durch die Dungeons von Britannia an die Oberfläche strömten, um die acht Schreine der Tugenden zu besetzen. Als der Angriff auf den Schrein des Mitgefühls erfolgte, sandte Lord British Sir Geoffrey, sie zu befreien. Ich sprach mit Sir Geoffrey und er berichtete mir, dass seine Mission zur Befreiung des Schreins kläglich scheiterte. Weiter sagte er mir, dass ich die Überlebenden des Angriffs auf dem Schrein in der Stadt Cove finden könnte, ich werde die Männer aufsuchen, wenn ich nach Cove gehe. Iolo, Dupre und Shamino werden mich auf meinen Reisen begleiten.



Nystul, der Hofmagier von Lord British, war es, der die Hilfe in Form meiner Freunde zu meiner Befreiung schickte. Iolo zeigte ihm das Buch, welches er bei der Befreiungsaktion den Hohepriester der Gargoyles abgenommen hatte. Er begutachtete das Buch, welches angefüllt war mit seltsamen Buchstaben und Zeichnungen, konnte es aber nicht entziffern. Nystul sagte mir, das ich mit Mariah im Lyceum von Moonglow über das Buch sprechen sollte. Der Hofmagier sagte mir auch noch, dass ich wegen des schwarzen Mondsteines, welchen ich im Steinkreis auf der Erde fand, mit Lord British reden sollte.



Mylord sah sich den schwarzen Mondstein an und sagte mir, dass ich ihn verwenden könnte, um ein rotes Mondtor zu rufen. Dazu müsste ich den Stein einige Schritt weit von mir auf den Boden legen. Je nach Weite und Winkel zu mir, würde der Stein ein Mondtor zu einem anderen Ort in Britannia erschaffen, ich werde mit dem Stein experimentieren müssen, um alle Orte besuchen zu können. Außerdem lud Lord British mich ein, alle Gegenstände aus seinem Schloss mitnehmen zu können, die ich auf meiner Reise gebrauchen könne. Wir fanden in einem der Räume eine Truhe mit einem Zauberbuch und ein paar Reagenzien zum Zaubern, außerdem etwas Nahrung, Gold, Waffen und Rüstungen. Im Raum von Nystul fanden wir neben einem Blitzzauberstab (eine mächtige Waffe für alle Magier) noch eine Nachricht, dass wir unter einer Pflanze in Serpent`s Hold etwas finden würden, was uns weiterhelfen würde.



In den Katakomben unter Lord British´s Schloss trafen wir auf eine Gruppe von Kopflosen und Zyklopen, die uns einen guten Kampf und ansehnliche Beute einbrachte. Tiefer in den Katakomben entdeckten wir einen Gang, der voller Fallen war, am Ende des Ganges konnte ich eine große Höhle und ein Haus entdecken. Ich beschloss, die Fallen zu beseitigen und die Höhle zu erkunden. Um das Haus waren einige Kisten und Truhen verteilt, die wir plünderten und neben viel Gold auch einen seltenen Ring der Unsichtbarkeit fand, ein potentes, magisches Hilfsmittel. Im Haus fanden wir eine schlafende Frau, die ich lieber nicht wecken wollte, hatte ich doch wohl sie um ihre Habe gebracht… Wir verließen die Katakomben und kehrten in den Thronsal von Lord British zurück.

Homepageupdates

02.04.2024

Coverkunst

Cover der EverQuest Reihe hinzugefügt

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf