Golden Boxes
                                        Golden Boxes

Übersicht über meine Sammlung

Meine Sammlerphilosophie

 

Ich gehöre zu den praktischen Sammlern, das soll heißen, dass kein Karton in seinem transparenten "Leichentuch"(also in der Verpackungsfolie) dahinvegetieren muss. Ich liebe es einfach, den Karton zu öffnen, die Inhalte zu bewundern und die meistens umfangreichen Handbücher zu studieren. Ich mach e mir auch nichts aus "etwas beschädigten" Kartons, man muss sich halt  darüber im Klaren sein, das die Objekte meiner Begierde schon ein paar Jahrzehnte auf den Buckel haben. Solange sie keine ernsthaften Beschädigungen wie Löcher oder grobe Abschürfungen haben oder unvollständig sind, dann haben sie auch einen festen Platz in meiner Sammlung. Alle Spiele auf dieser Seite sind in meinen Besitz, ebenso sind alle Bilder von mir selber gemacht worden.

Meine Sammlung in Zahlen

Meine Sammlung hat sich seit Beginn meiner HP stark vergrößert, im Detail besitze ich nun:

 

 757 Big Box Computerspiele (Rollenspiele, Strategie, Action usw.)

 

 davon

 

 217 DOS Rollenspiele

 188 Windows Rollenspiele

 davon 75 Windows Collectors und Limited Edition

 11 Amiga Rollenspiele

 5 C 64 Rollenspiele

 4 Atari 48k, 214 R, 234 C 614 R und 400/800 Rollenspiele

 2 Spectrum 48k Rollenspiele

 2 Intellivision Rollenpiele

 1 TRS 80 Rollenspiel

 

 Für Konsolen habe ich folgende Rollenspiele :

 

 Nintendo

 

 6 für NES

 6 für Game Boy

 9 für SNES

 1 für N64

 18 für Gameboy Advance

 4 für Game Cube

 12 für Wii

 35 für NDS

 6 für 3DS

 

 Sega

 

 6 für Master System

 3 für Game Gear

 15 für Mega Drive

 

 

 Sony

 

 12 für Playstation 2

 27 für Playstation 3

 31 für Playstation Portable

 

Strategiespiele:

 

 23 für DOS

 38 für Windows

 davon 8 Collectors und Limited Edition

 

Außerdem besitze ich 151 Cluebooks, davon 11 als Collectors Edition und 23 Brettspiele (Tabletop Rollen-und Strategiespiele wie z.b. Hero Quest oder die DSA Brettspielreihe)

 

Ich habe also angefangen, nicht nur Rollenspiele im Karton zu sammeln, sondern ALLE Rollenspiele für ALLE Systeme.

Mein Ziel ist eine möglichst große Sammlung aller verfügbaren Rollenspiele und Cluebooks und ja, ich weiß, das das ehrgeizig ist :)

 

 

Homepageupdates

02.04.2024

Coverkunst

Cover der EverQuest Reihe hinzugefügt

Druckversion | Sitemap
© Mathias Haaf